Kathrin Contzen

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  /  Konfliktmanagement

KONFLIKT MANAGEMENT

Als Ihr Coach im Bereich Konfliktmanagement begleite ich Sie, bestehende Konflikte optimal zu lösen und berate Sie, andere überflüssige Konflikte, im besten Fall bevor sie noch entstehen, zu verhindern. Um Konflikte deeskalieren zu können, ist es wichtig diese zu verstehen und zu hinterfragen. Mein Ziel als Ihr Coach ist es, Ihren Konflikt als gemeinsames Thema/Problem zu definieren, um eine Basis für die Lösung dieser Problemsituation zu schaffen, damit wir gemeinsam ein positives Ergebnis für beide Parteien erzielen können.

Viele Konflikte entstehen durch Missverständnisse und mangelnde Kommunikation. Dadurch, dass oftmals Gefühle involviert sind, ist es schwer für die Konfliktparteien das Gespräch auf der rein sachlichen Ebene zu führen. Meine gesunde Distanz als Ihr Coach macht es möglich einen Perspektivwechsel zum Konfliktthema herzustellen und Ihnen somit die sachliche Ebene wieder aufzuzeigen und herzustellen. Meine Motivation im Konflikt-Coaching ist es, in Ihnen das Verständnis zu wecken, dass Ihr Ziel Ihr gemeinsamer erarbeiteter systemischer Fortschritt ist und nicht der Sieg des Einzelnen über den Konflikt. Wir erarbeiten dafür Regeln der Kommunikation, entsprechend Ihrer Unternehmens Werte. Konflikte lassen sich nicht vermeiden. Sie können sogar als nachhaltiger Katalysator des gemeinsamen Entwicklungsprozesses betrachtet und geschätzt werden.

Beratungs-/ Coachingangebote

 

  • Konfliktkompetenz als Entwicklungschance
  • Coaching von Veränderungen mit klarer Zielorientierung für Führungskräfte, Leitungsteams und Gruppen
  • Teamentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Kriseninterventionsberatung
  • Workshops, Coaching und Trainings zum Thema „Konflikte in Organisationen lösen“
  • Streitkultur entwickeln
  • Mediation
  • Supervision
Angebotspaket
1:1-Coaching
  • Kennenlerngespräch
  • Erarbeitung der zentralen Frage in Abstimmung eines gemeinsamen Fahrplans
  • 6 Einheiten à 120 Minuten
  • Preis auf Anfrage

Meine Teilnehmer haben die Möglichkeit mich telefonisch zu kontaktieren, das gilt als Serviceleistung für kurze Gespräche, Updates oder Fragestellungen, etc.